2.4

mio sqm

82

properties

2.2

bn euro aum

Palmira Capital Partners

creating performance in
industrial real estate


One-Stop-Shop für Investments in
Logistik- und Industrieimmobilien

Palmira bietet Investment Management, Fund Management, Asset Management und Property Management aus einer Hand. Das engagierte interdisziplinäre Team bündelt umfangreiches Know-how aus den Bereichen Investment, Development und Management von Logistik- und Industrieimmobilien. So können ganzheitliche innovative Lösungen für Immobilien-Investoren entwickelt werden - von maßgeschneiderten Investitionsstrategien, über Fondskonzepte bis hin zum wertmaximierenden Management von Bestandsimmobilien.

FULL-SERVICE MANAGEMENT

Als Full-Service Fund Manager denken und handeln wir wie unsere Kunden. Ein enges Zusammenspiel zwischen den einzelnen Servicebereichen ist dabei essentiell. Unsere erfahrenen Fund Manager setzen die abgestimmten Erwartungen unserer Kunden mit Blick auf stabile Wertentwicklung täglich um. Der interne Durchgriff bis zur technischen Überwachung und Steuerung sämtlicher Dienstleister der Gebäudebewirtschaftung erlaubt erst ein alleinverantwortliches umfassendes Management und Augen für Details. Wir pflegen ein hoch-proaktives Management mit starkem lokalen Bezug zur Liegenschaft und die durch uns betreuten Mieter. Aufgrund unserer langfristigen Geschäftsbeziehungen wissen wir von jedem Mieter, was er tut und kennen seine Bedürfnisse vor Ort.

News Feed

30. Juli 2020

Erfolgreiche Nachvermietung von 33.000 qm Logistikfläche in Ketsch durch Palmira und Nuveen

Frankfurt, 31. Juli 2020 – Palmira Capital Partners (Palmira) und Nuveen Real Estate (Nuveen) konnten einen insolvenzbedingten kompletten Leerstand ihrer Liegenschaft in Ketsch bei Hockenheim verhindern. Palmira und Nuveen ist es innerhalb weniger Wochen gelungen, einen hochwertigen Mieter für das…

16. Juni 2020

Palmira gewinnt Peter Salostowitz als Head of Research

Frankfurt, 3. Juni 2020 – Palmira Capital Partners (Palmira), einer der führenden unabhängigen Full-Service-Investmentmanager für europäische Logistik- und Industrieimmobilien, hat Peter Salostowitz FRICS zum Head of Research ernannt. Für Palmira analysiert Peter Salostowitz in dieser neu…

12. Mai 2020

Mathias Leidgeb als Logistik-Experte beim Online-Talk "Real Estate Brains" eingeladen

Was die Logistik ausmacht, ist ein homogener Nutzerkreis aus Logistikern und Industrie. Bei beiden kann besser als bei anderen Branchen beurteilt werden, wie sie sich künftig entwickeln. Das gibt Investoren mehr Sicherheit, sagt Mathias Leidgeb von Palmira Capital Partners bei der 6. Ausgabe des…

2.4

mio sqm

82

properties

2.2

bn euro aum

Palmira Capital Partners

creating performance in
industrial real estate


One-stop shop for investments in
logistics and industrial property

Palmira offers Investment Management, Fund Management, Asset Management and Property Management from a single source. Its highly motivated,  interdisciplinary team concentrates wide-ranging expertise in the investment, development and management of logistics and industrial property. This enables integrated and innovative solutions to be developed for real estate investors – from bespoke investment strategies and fund concepts to value-maximising management of existing portfolio properties.

FULL-SERVICE MANAGEMENT

As a full-service fund manager, we think and act like our clients. Close collaboration between the individual service divisions is essential for this. Our experienced fund managers implement the coordinated expectations of our clients on a daily basis, with a view to achieving stable performance. Internal controls, extending to technical monitoring and control of all service providers involved in building management, enable us to take sole responsibility for management, with an eye for detail. We cultivate highly proactive management with strong local links to the asset and the tenants we manage. Our long-term business relationships ensure our familiarity with the activities and local requirements of each individual tenant.

News Feed

30. July 2020

Palmira and Nuveen successfully re-let 33,000 sq m of logistics space

Frankfurt, 31 July 2020 – Palmira Capital Partners (Palmira) and Nuveen Real Estate (Nuveen) have been able to avoid complete vacancy of their property in Ketsch, near Hockenheim, Germany, resulting from insolvency. Within a few weeks, Palmira and Nuveen successfully found a high-quality tenant, LGI…

16. June 2020

Palmira gains Peter Salostowitz as Head of Research

Frankfurt, 3 June 2020 – Palmira Capital Partners (Palmira), one of the leading full-service investment managers of European logistics and industrial property, has appointed Peter Salostowitz FRICS as Head of Research. In this newly created position, Peter Salostowitz will be analysing Palmira's…

12. May 2020

Mathias Leidgeb as logistics expert at the online talk "Real Estate Brains"

The logistics sector constitutes a homogeneous group of users and industry experts. For this reason, it is easier to assess how the sector will develop in the future, providing investors with greater certainty and security when compared to other asset classes, says Mathias Leidgeb of Palmira Capital…